Metro Exodus Trailer wird bei den Game Awards gezeigt

Metro Exodus

Los Angeles wird am 7. Dezember Gastgeber der The Game Awards sein. Wir freuen uns schon jetzt auf neue Veröffentlichungen, wie z.B. Aufnahmen von PlayerUnknown’s Battlegrounds Desert Map. 4A Games hat gerade angekündigt, dass sie sich der Videoparty mit einem Trailer für ihr bevorstehendes Spiel Metro Exodus anschließen.

Laut Geoff Keighley, dem Referenten der TGA, werden die Besucher „einen brandneuen Look“ des 4A-Entwicklungsteams erleben. Die Informationen wurden zusammen mit dem kurzen Ankündigungsvideo auf Twitter geteilt. Leider ist das alles, was der Moderator über das Filmmaterial verraten hat.

Jon Bloch, der Chefproduzent des Studios, war offener für das Spiel. Er versprach, dass Metro Exodus weniger linear sein wird als seine Vorgänger.

„Das Filmmaterial, das wir zeigen werden, wird von einem der späteren Level des Spiels stammen. Wir werden das mit dem klassischen linearen Gameplay kombinieren, an das sich die User aus früheren Versionen erinnern“, so Bloch.

Er wies auch darauf hin, dass es darum geht, die richtige Balance zu finden.

„Unser Ziel ist es, die Erfahrung zu vermitteln, die unsere Fans lieben, und gleichzeitig dem Franchise einen Hauch von frischem Wind zu geben. Ich würde Metro Exodus eher als Sandkastenüberleben beschreiben, als als eine völlig offene Version. Es gibt eine übergreifende Handlung und am Ende kommt alles zusammen.“

Bloch deutete auch an, dass 4A Games dem Spiel etwas verleihen könnte, was sie bereits in der Vergangenheit mit The Stalker Franchise ausprobiert haben. Wir haben zwar keine Ahnung, was das sein könnte, aber wir sind froh, dass der Produzent erklärt hat, dass die Kern-Gaming-Erfahrung wie in früheren Spielen der Serie sein wird.

Die Geschichte von Metro

Die erste Staffel wurde vor sieben Jahren unter dem Namen Metro 2033 veröffentlicht. Es war eine Adaption des Bestsellerromans von Dmitry Glukhovsky. Die zweite Veröffentlichung in diesem Ego-Shooter-Franchise folgte 2013. Beide Spiele hatten exzellenten Erfolg, vor allem wegen der überzeugenden Handlung. Wenn wir uns vor Augen halten, dass Glukhovskys Metro-Serie zahlreiche Auszeichnungen gewonnen hat, dann ist diese Information nicht so außergewöhnlich.

Das Gameplay kombiniert eine Mischung aus Tarnung und Erkundung mit einem schnellen Kampf. Das ist der Weg, den Metro Exodus voraussichtlich beibehalten wird. Zu diesem Zeitpunkt wissen wir nur, dass das Spiel 2018 veröffentlicht wird. Neben PC, PlayStation 4 und Xbox One werden auch Besitzer von PlayStation 4 und Xbox One die Möglichkeit haben, es zu spielen.

Hinterlasse eine Antwort

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Metro Exodus Trailer Will Be Shown at the Game Awards

Metro Exodus

Los Angeles will host The Game Awards on December 7. We are already looking forward to new reveals, such as footage of the PlayerUnknown’s Battlegrounds desert map. 4A Games just announced that they are joining the video party with a trailer for their upcoming game Metro Exodus.

According to Geoff Keighley, the presenter of TGA, the visitors will get to see “a brand new look” created by the 4A development team. The information was shared on Twitter along with the short announcement video. Unfortunately, that is all that the presenter revealed about the footage.

Jon Bloch, the studio’s executive producer, was more open about the game. He promised that Metro Exodus will be less linear than its predecessors.

“The footage we will show will be from one of the later levels in the game. We will combine that with the classic linear gameplay the users remember from previous installments,” said Bloch.

He also pinpointed that it is all about striking the right balance.

“Our goal is to deliver the experience that our fans love, while at the same time giving a breath of fresh air to the franchise. I would describe Metro Exodus more like a sandbox survival than a totally open-world release. There is an overarching plot, and everything comes together in the end.”

Bloch also hinted that 4A Games might bring to the game something that they have already tried with The Stalker franchise in the past. While we have no idea what that might be, we are glad the producer stated that the core gaming experience will be like in previous games of the series.

The History of Metro

The first installment was published seven years ago under the name Metro 2033. It was an adaptation of the bestseller novel written by Dmitry Glukhovsky. The second release in this first-person shooter franchise followed in 2013. Both of those games had excellent success primarily because of the compelling plot. If we keep in mind that Glukhovsky’s Metro series won numerous award, that information doesn’t come as strange.

The gameplay combines a mixture of stealth and exploration along with high-paced combat. That is the path we expect Metro Exodus will tend to keep. At this point, we only know that the game will be released in 2018. Aside from PC, PlayStation 4 and Xbox One owners will also have the chance to play it.

Besides programming and cars, I love video games and I have a huge passion for tech. That's why I'm up to date with every new thing that comes out. In my spare time I write because I enjoy sharing my ideas and thoughts with people.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*