Lineage 2 Revolution Review – ein MMORPG, das sich lohnt

Lineage 2 Revolution Review – ein MMORPG, das sich lohnt

Das Lineage-Label kam letztes Jahr auf den mobilen Markt, um viele Fans dieser MMORPG-Serie zu begeistern. Lineage 2: Revolution steht für iOS und Android zum kostenlosen Download bereit. Netmarble, der Entwickler des Spiels, hat eine Lizenz von NCSoft erworben, so dass die Version weitgehend an die PC-Version erinnert. Es ist mehr ein Spin-Off als eine wirkliche Fortsetzung, aber wir haben eine weitere Gelegenheit bekommen, mit einigen bekannten Kategorien in der gleichen offenen Welt zu spielen.

Tutorial erleichtert den Alltag

Nachdem Du das Eröffnungsvideo gesehen hast, das brillant aussieht und Dich an die Story heranlockt, wirst Du durch ein Tutorial gehen, um die Steuerung und Spielmechanik zu erlernen. Der Führer wird dir zeigen, wie man grundlegende Dinge macht, wie z.B. das Inventar mit neuen Sachen zu versehen oder Deine Waffe anzupassen.

Lineage 2 Revolution Tutorial

Lineage 2 Revolution – Tutorial-Kampf – Copyright Credits @ uptodown.com

Das Kontrollsystem wird kein Problem sein, wenn Du jemals ein Handyspiel in diesem Genre gespielt hast. Auf der linken Seite des Displays befindet sich ein schwebender Joystick, mit dem Du Dich bewegen kannst. Aktionstasten sind die Stellen auf der gegenüberliegenden (rechten) Seite des Bildschirms. Wenn Du keine Lust auf einen Kampf hast, kannst Du die Option Auto-Play wählen. In diesem Fall wird Dein Held automatisch kämpfen, aber ich sehe das Schöne daran nicht, also schlage ich vor, es zu meiden.

Wähle aus mehreren Charakteren

Lineage 2 Revolution hat einen entscheidenden Unterschied zur PC-Edition; es erlaubt Dir, mit verschiedenen Helden zu spielen. Natürlich nicht gleichzeitig, aber Du brauchst nicht den gleichen Charakter für den gesamten Spielverlauf zu verwenden. Stattdessen kannst Du jeden der vier Helden benutzen, die spielbar sind und zwischen ihnen wechseln, wann immer Du willst.

Lineage 2 Revolution Characters

Lineage 2 Revolution – Character-Erstellung – Copyright Credits @ uptodown.com

Es gibt vier Kategorien im Spiel – Menschen und Dunkelelfen sind dominant männlich, während Elfen und Zwerge überwiegend weiblich sind. Jeder der Charaktere ist einzigartig und besitzt bestimmte Angriffszüge und Fähigkeiten. Du kannst eine Menge Dinge ändern, einschließlich ihrer Gesten und Frisuren. Noch wichtiger ist es, ihre Angriffsbewegungen, Waffen und Rüstungen zu ändern. Es gibt eine breite Palette von Dingen, die Du individuell gestalten kannst und die zum Spaß in diesem MMORPG beitragen.

Du wirst nicht alles auf deinen Teller bekommen

Erwarte nicht, dass Du sofort alle verfügbaren Upgrades erhältst. Du musst sie Dir verdienen, indem Du im Spiel Fortschritte machst und Aufgaben erledigst. Wenn Du eine Leistung erbringst und die vor Dir platzierte, objektive Linie erfolgreich beendest, bekommst Du Belohnungen in Bezug auf Ressourcen und Erfahrungspunkte. Während Du EXP sammelst, lernst Du neue Fertigkeiten und angreifende Züge, während Du Ressourcen für Upgrades wie Rüstungen nutzt. Und wie in jedem Handyspiel haben diejenigen, die Geld ausgeben, einen Vorteil. Die Lösung für den Rest der Spieler ist also Cheats, Tricks oder Hacks, von denen ihr hier mehr lesen könnt.

Die Aufgaben, die vor einem gestellt werden, sind nichts anderes als Quests, die mit der Geschichte zusammenhängen. Die Missionen variieren von dem Töten einiger Monster bis hin zum Abholen eines bestimmten Gegenstands. Feindtypen variieren meist, was die Dynamik des Spielablaufs erhöht. Du wirst gegen alle kämpfen, angefangen von wilden Tieren wie Wölfen und Bären bis hin zu gefährlichen Drachen, die Feuer speien.

Traust du Dich in den Dungeon?

Multiplayer nimmt einen bedeutenden Teil des Spiels in Lineage 2 Revolution ein. Der Multiplayer-Modus wird in Echtzeit gespielt, und es ist eine Erleichterung, dass die Server stabil sind und alles korrekt zu funktionieren scheint. Um diesen Aspekt des Spiels zu aktivieren, müsst ihr einen der Dungeons betreten, wo Monster auf euch warten. Dungeons sind Bereiche der Karte, in denen Du sie zusammen mit anderen Spielern bekämpfen kannst, die gleichzeitig miteinander in Verbindung stehen.

Glücklicherweise gibt es im Dungeon keine Auto-Play-Funktion. Das bedeutet, dass Du Dich nicht auf die KI verlassen kannst, sondern Du musst an Deinen Fähigkeiten arbeiten. Die gute Nachricht ist, dass Du in den Dungeons großzügige Belohnungen ernten kannst. Die schlechte Nachricht ist jedoch, dass der Leveling-up-Charakter verbessert werden könnte, da er an diesem Punkt in einem langsamen Tempo zu sein scheint. Es erfordert eine Menge Upgrades, um einen beachtlichen Effekt beim Spielen zu sehen.

Dazu gibt es mehr Multiplayer

Es ist nur natürlich, dass Multiplayer-Gaming die stärkste Spielart eines MMORPGs ist. Die beste Ergänzung zu diesem Aspekt ist, dass Du andere Spieler auf der Karte sehen und mit ihnen interagieren kannst. Daneben gibt es auch einen Chat für die globale Community. Dort könnt ihr euch mit anderen Spielern auf dem Server austauschen. In der späteren Phase des Spiels werdet ihr auch Clans freischalten und euch ihnen für einige spannende PvP-Schlachten anschließen.

Lineage 2 Revolution sieht unglaublich aus

Netmarble hat das Spiel mit der Unreal Engine 4 erstellt, die dafür gesorgt hat, dass alles wunderschön aussieht. Die Grafik wird Deine Aufmerksamkeit von der Anfangsszene auf sich ziehen. Animationen und Cut-Szenen sind atemberaubend und zeigen die Welt im Spiel mit unglaublichen Details. Das Spiel enthüllt langsam Details über die Handlung. Eines der ersten Dinge, die Du zum Beispiel herausfinden wirst, ist, dass Orks schlechte Nachrichten sind.

Lineage 2 Revolution Graphics

Lineage 2 Revolution – Großartike Grafiken – Copyright Credits @ uptodown.com

Das Voiceover und die Dialoge sind ebenfalls auf fortgeschrittenem Niveau. Ich nehme an, dass das Unternehmen professionelle Darsteller angeheuert hat, weil sie hervorragende Arbeit geleistet haben. Der Sound passt auch perfekt und trägt zur Phantasiewelt bei. Insgesamt zeichnet sich das Spiel durch eine visuelle Präsentation aus, vor allem für ein kostenloses Release.

Wieso wusste ich nichts davon?

Diese Frage wirst Du Dir nach ein paar Minuten Spielzeit stellen. Lineage Franchise gibt es schon seit einiger Zeit, und es ist eine Schande, dass sie bisher keine mobile Version herausgebracht haben. Allerdings, auch heute noch, wenn es Dutzende von MMORPGs zur Verfügung stehen, hat dieser Titel seinen Platz unter der Sonne.

Schöne Filmszenen und visuelle Präsentationen werden Dich von Anfang an begeistern. Die Option, zwischen vier spielbaren Charakteren zu wechseln und ihre einzigartigen Fähigkeiten zu Deinem Vorteil einzusetzen, wird Dein Interesse bewahren. Eine Reihe von Quests und Multiplayer-Optionen für das Spiel bieten Dir Tage voller Spaß. Es ist schwer zu glauben, dass die Veröffentlichung von dieser Qualität kostenlos verfügbar ist, also schnell und einfach downloaden bevor es zu spät ist.

Hinterlasse eine Antwort

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Lineage 2 Revolution Review – A MMORPG That Is Worth Your While

Lineage 2 Revolution Review – A MMORPG That Is Worth Your While

The Lineage franchise arrived on the mobile market last year to the delight of many fans of this MMORPG series. Lineage 2: Revolution is available for free download for both iOS and Android. Netmarble, the developer of the game, acquired a license from NCSoft, so the release largely reminds of the PC version. It is more a spin-off than an actual sequel, but we got another opportunity to play with some familiar classes in the same open world.

Tutorial Makes Things Easier

After seeing the opening video that looks brilliant and attracts you to the story, you will go through a tutorial to get ahold of controls and gameplay mechanics. The guide will teach you how to do basic stuff, such as ad new stuff to the inventory or customize your weapon.

Lineage 2 Revolution Tutorial

Lineage 2 Revolution – Tutorial fight – Copyright Credits @ uptodown.com

The control system won’t be an issue if you ever played a mobile game in the genre. There is a floatable joystick on the left part of the display you use for movement. Action keys are places on the opposite (right) side of the screen. If you don’t feel like engaging in battle, you have the option of selecting auto-play. In that case, you hero will automatically fight, but I don’t see the beauty in this., so I suggest avoiding it.

Choose from Multiple Characters

Lineage 2 Revolution has one crucial difference compared to the PC edition; it allows you to play with various heroes. Not at the same time, of course, but you don’t have to use the same character for the entire course of the game. Instead, you can use any of the four heroes that are playable and change between them whenever you feel like it.

Lineage 2 Revolution Characters

Lineage 2 Revolution – Character Creation – Copyright Credits @ uptodown.com

There are four classes in the game – Humans and Dark Elves are dominantly male, while, Elves and Dwarves are mostly female. Each of the characters is unique and possesses certain attacking moves and skills. You can modify a bunch of things, including their gestures and hairstyles. Even more vital, you can change their attacking moves, weapons, and armor. There is a broad range of things you can customize which contributes to the fun in this MMORPG.

You Won’t Get Everything on Your Plate

Don’t expect to get all the available upgrades immediately. You will have to earn them by progressing in the game and completing tasks. Whenever you make an achievement and successfully finish the objective Lineage placed in front of you, you will get rewards regarding resources and experience points. As you collect EXP, you will learn new skills and attacking moves, while you use resources to upgrade stuff like armor. And as in every mobile game, the ones who spend money have an advantage. So the solution for the rest of the players is to rely on cheats, tricks or hacks, of which you can read more here.

The tasks put in front of you are nothing else than quests related to the story. The missions will vary from killing some monsters to fetching a particular item. Enemy types mostly vary, which adds to the dynamics of the gameplay. You will fight against everyone, starting from wild animals such as wolves and bears up to dangerous dragons that breathe fire.

Do You Dare to Enter the Dungeon?

Multiplayer takes up a significant portion of the game in Lineage 2 Revolution. The multiplayer mode is played in real-time, and it comes as a relief that the servers are stable and everything seems to work correctly. To activate this aspect of the game, you need to enter one of the dungeons where monsters await. Dungeons are areas of the map where you can fight them along with other players connected at the same time.

Fortunately, there is no auto-play feature available in the dungeon. That means you can’t rely on the AI to do the job for you, but you have to work on your skills. The good news is that you can reap generous rewards in the dungeons. However, the bad news is that leveling up character could be improved as it seems to be at a plodding pace at this point. It takes a lot of upgrading to see a considerable effect while playing.

There’s More Multiplayer to It

It’s only natural that multiplayer gaming is the strongest suit of a game that is a MMORPG. The best addition to this aspect is that you can see other players on the map and interact with them. Aside from that, there is also a chat available to the global community. There you can exchange opinions and tips with other players on the server. At the later phase of the game, you will also unlock clans and join them for some exciting PvP battles.

Lineage 2 Revolution Looks Incredible

Netmarble used Unreal Engine 4 to create the game, which secured that everything looks beautiful. Graphics will catch your attention from the opening scene. Animations and cut scenes are breathtaking and portray the in-game world with incredible detail. The game slowly reveals details about the plot. For example, one of the first things you will find out is that orcs are bad news.

Lineage 2 Revolution Graphics

Lineage 2 Revolution – Great Graphics – Copyright Credits @ uptodown.com

The voiceover and dialogues are also at an advanced level. I assume that the company hired professional actors because they did a brilliant job. The sound also fits perfectly and contributes to the fantasy world created. Overall, the game excels in visual presentation, especially for a free release.

How Come I Didn’t Know About This Earlier?

That is the question you will ask yourself after a couple of minutes of playing this state of the art release. Lineage franchise has been around for some time, and it’s a shame that they haven’t delivered a mobile version earlier. However, even today when there are dozens of MMORPGs available, this title has its place under the Sun.

Beautiful cut scenes and visual presentation will impress you from the start. The option to switch between four playable characters and use their unique skills to your advantage will keep your interest. A bunch of quests and multiplayer options for playing the game will provide you days of fun. It’s hard to believe that the release of this quality is available for free, so hurry up and download it before it’s too late.

Besides programming and cars, I love video games and I have a huge passion for tech. That's why I'm up to date with every new thing that comes out. In my spare time I write because I enjoy sharing my ideas and thoughts with people.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*